"Herzlich Willkommen, lieber Azubi!"

Erfolgreicher Start ins Berufsleben

Bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken im Freistaat Bayern starteten am 1. September wieder mehrere hundert junge Menschen in ihr Berufsleben.  Auch die Raiffeisenbank Sinzing heißt ihren Auszubildenden Ferdinand Püschner herzlich Willkommen. 

Die erste Alltagsluft hat unser Herr Püschner schon geschnuppert.

Die Raiffeisenbank Sinzing leistet damit weiterhin einen wichtigen Beitrag dazu, junge Menschen und ihr Potenzial dauerhaft in der Region zu halten.

Genossenschaftsbanken bieten eine fachlich anspruchsvolle Berufsqualifikation und vor dem Hintergrund der derzeitigen Chancen und Herausforderungen in der Finanzbranche spannende Karriereperspektiven.

Während der umfassenden praktischen Ausbildung in den Filialen und einzelnen Bankbereichen lernen die Auszubildenden einen sehr vielfältigen und anspruchsvollen Beruf kennen.

Neben dem alltäglichen Bankbetrieb bekommen die Auszubildenden durch innerbetriebliche Schulungen sowie Unterricht an der Berufsschule Regensburg die theoretischen Kenntnisse und Fertigkeiten der Bankkaufleute vermittelt. Zusätzlich werden sie durch Seminare an der Akademie der Volks- und Raiffeisenbanken in Beilngries und Grainau auf eine erfolgreiche Abschlussprüfung und auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

Qualifizierter Nachwuchs ist unsere beste Investition in die Zukunft. Aus diesem Grund wird auch künftig die Aus- und Weiterbildung der Auszubildenden ebenso wie die der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von sehr großer Bedeutung sein. 

Die Raiffeisenbank Sinzing wünscht dem „Neuen“ viel Spaß und Erfolg in seiner Ausbildung.