50. Internationaler Jugendmalwettbewerb

"Glück ist..."

Grundschüler malten Bilder zum Thema Glück

Die Raiffeisenbank Sinzing eG nahm die Siegerehrung des 50. Internationalen Jugendwettbewerbes in der Schule Sinzing vor. Erstmals fand die Preisverleihung ohne Schüler statt.

Die gesamte Veranstaltung wurde aufgezeichnet und die Rektorin der Schule, Gisela Grosser, lässt das Video in den einzelnen Klassenzimmern abspielen.

Mit dieser Maßnahme schützen wir unsere Gesundheit und die der Schülerinnen und Schüler. Hier hat das Corona-Virus vieles verändert.

Wie jedes Jahr haben die Grundschüler mit großem Eifer für den Wettbewerb gemalt und gezeichnet. Das diesjährige Motto: Glück ist…. bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Dazu entstanden viele schöne Bilder mit ideenreichen Motiven.

Frau Grosser, eröffnete die Preisverleihung und stellte das Team der Raiffeisenbank vor. Direktor Gerhard Bonn sprach kurz über den Jugendwettbewerb und bedankte sich bei der Jury mit den Damen Bauer, Hautmann und Renate Christin für die Auswahl der Preisträger. Sein Dank galt auch dem gesamten Lehrpersonal, dem Hausmeisterteam und dem Raiffeisenbankteam mit Frau Hammer und Herrn Raith für die optimale Vorbereitung.

Alle Teilnehmer erhalten ein grünes Kleeblatt, Zusatzpreise haben 20 Gewinner erhalten und die Hauptpreisträger erhalten Urkunden und Geschenke. Die Übergabe erfolgt in den Klassenzimmern.

Als Spende gab es für die Schule Sinzing einen Scheck über 500 € von der Raiffeisenbank.

Hauptpreisverleihung

Gewinner 1. Klasse / 2. Klasse

3. Preis:
Flashy Rollers
Tim Wiertelarz Klasse 2b Bildtitel: Das Glückskonzert
2. Preis: Spiel "Verblickt"
Sophie Dirrigl
Klasse 1d Bildtitel: Pferdeliebe
1. Preis: Kegelset
Marlene Ott
Klasse 1a Ich und mein Lieblingspony Jimmy

Hauptreisverleihung

Gewinner 3. Klasse / 4. Klasse

3. Preis: Staedtler Buntstifte-Set
Emma Duschl
Klasse 4c Bildtitel: Freundschaft
2. Preis: Ogo Sport
Leopold Löffler Klasse 4b Bildtitel: Ich bin glücklich, wenn ich mit meinen Freunden Karussell fahren kann
1. Preis: Experimentierkasten "Planetarium"
Florian Beutl Klasse 3c Bildtitel: Das Familiengück

Sinzing, 30. Juni 2020