Internationaler Jugendmalwettbewerb

"Was ist schön?"

„Was ist schön? – mit dieser Fragestellung durften sich Kinder beim 52. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ beschäftigen.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 wurden eingeladen, ihre Sichtweisen, Ideen und Wünsche rund um das Thema „Schönheit“ gestalterisch zum Ausdruck zu bringen.

„Es gibt so vieles auf dieser Welt, was wir als „schön“ empfinden und was junge Menschen darunter verstehen, haben sie uns in ihren Werken eindrucksvoll gezeigt.

Unter allen ideenreichen und fantasievollen Entwürfen die besten zu benennen, war wieder keine leichte Aufgabe für die bekannte Künstlerin, Renate Christin, aus Viehhausen.

Großer Dank gilt allen Lehrkräften und Unterstützern, die den Wettbewerb jedes Jahr aufs Neue engagiert durchführen.

Die Preisverleihung fand auch heuer im kleinen Rahmen statt.

Alle, die am Wettbewerb teilnahmen, erhielten einen kleinen Trostpreis. Weitere 20 Gewinner haben Zusatzpreise bekommen und die Hauptpreisträger freuten sich über Urkunden und super Geschenke.

Wir gratulieren folgenden Gewinnerinnen und Gewinnern aus unserer Region:

Hauptpreisverleihung

Gewinner*innen 1. Klasse / 2. Klasse

3. Preis:
 
Yannik Baderschneider
Klasse 2a
2. Preis:  
Max Zeitler
Klasse 1a
1. Preis:  
Anni Graßl
Klasse 2c

Hauptreisverleihung

Gewinner*innen 3. Klasse / 4. Klasse

3. Preis:  
Sophie Röhrl
Klasse 4b
2. Preis:  
Luis Melzl Klasse 3d
1. Preis:  
Mate Kapolcsi
Klasse 4a

Mit einer Spende in Höhe von 1.000€ plant die Schule die Umsetzung toller Projekte.

Sinzing, 07. April 2022