VR-Finanzmanager

Das digitale Haushaltsbuch in Ihrem Online-Banking

Der Finanzmanager ist Ihr persönliches Haushaltsbuch und bereitet für Sie Ihre Finanzen übersichtlich und grafisch auf. Er ermöglicht es Ihnen einen besseren Überblick über die persönliche finanzielle Situation zu gewinnen. Sie bestimmen selbst wie Ihre Konten und Umsätze individuell aufbereitet werden sollen. Hierfür stehen Ihnen eine Vielzahl von Funktionen zur Verfügung.

Der Finanzmanager ist vollständig in Ihr Online-Banking integriert. Alle Umsätze von Giro- und Kreditkartenkonten werden automatisch vorkategorisiert und bis zu 15 Monate im Finanzmanager abgespeichert.

Verschiedene grafische Auswertungen schaffen Klarheit und Transparenz über Ihre Finanzen.

Die Nutzung des Finanzmanagers ist optional und natürlich kostenlos.

Häufige Fragen zum Finanzmanager im Online-Banking

Wie kann mich der Finanzmanager bei einer zukünftigen Anschaffung unterstützen?

Mit dem Finanzmanager ermitteln Sie bei automatisch wiederkehrenden Zahlungen innerhalb Ihrer Umsätze das frei verfügbare Einkommen. So erkennen Sie leicht, welchen Spielraum Sie für Investitionen wie zum Beispiel den Kauf eines Autos oder einer Immobilie haben oder auch, welcher Betrag für eine Reise verfügbar ist

Wie behalte ich den finanziellen Überblick für die gesamte Familie?

Mit dem Finanzmanager behalten Sie die Umsätze Ihres gesamten Haushalts im Blick. Eine Vollmacht vorausgesetzt, können Sie auch die Konten Ihres Ehepartners und Ihrer Kinder in die Analyse einbeziehen.

Unterstützt mich der Finanzmanager auch bei der Zuordnung von Bargeldabhebungen?

Sie heben am Geldautomaten Bargeld ab und bezahlen damit Ihre Einkäufe. Im Finanzmanager können Sie die Barabhebung in mehrere Beträge aufteilen und entsprechend der tatsächlichen Verwendung unterschiedlichen Kategorien zuordnen, zum Beispiel zu den Kategorien Lebensmittel oder Kleidung. Gleiches gilt beispielsweise für Einkäufe in Kaufhäusern. Wenn Sie den gesamten Betrag per girocard oder Kreditkarte bezahlen, können Sie anschließend den Umsatz auf die einzelnen Kategorien verteilen.